Universal Soldier

Universal Soldier against the War
Universal Soldier against the War

Als Künstler ist es mir ein Anliegen, auf die furchtbaren Geschehnisse der Gegenwart zu reflektieren.

Mein Projekt „Universal Soldier“ habe ich zu Beginn des Ukrainekrieges geschaffen.

Die Figur soll das Dilemma jeden Krieges zeigen.

Egal auf welcher Seite der Soldat kämpft, keiner kommt unbeschadet wieder nach Hause.

Die Figur zeigt die Zerrissenheit und Verletzlichkeit aller am Krieg beteiligten.

Eine Seite steht in Flammen, die andere Seite ist verstümmelt.

Nun hat mich leider die Zeit wieder eingeholt und die furchtbaren Geschehnisse in Israel und Palästina zeigen die Aktualität meiner künstlerischen Arbeit.

Solange WIR nicht verstehen, dass es keine Sieger gibt, sondern nur Zerstörung und Verstümmelung gehen die Kriege weiter!

Kunst kann nicht viel, aber sie kann aufrütteln und uns einen Spiegel vorhalten und unsere eigene Verletzlichkeit aufzeigen.

Nur gemeinsam lassen sich solch absurden Kriege verhindern

Wenn du meiner Meinung bist, dann teile dieses Video.